IBO 2023

Ein tolles Wochenende auf der IBO 2023 geht zu Ende. Wir hatten die Möglichkeit, das THW sowie den Ortsverband Friedrichshafen den Menschen näher zu bringen. Mehrere Fahrzeuge wie der GKW, MzGW, MzKW, Bergungsräumgerät und mehr wurden ausgestellt, die Utensilien an Bord konnten betrachtet werden, es gab genug Zeit um Fragen zu beantworten und auch die Möglichkeit in die Fahrerkabinen der Fahrzeuge zu schauen.

Bei wunderschönem, sonnigen Wetter waren nicht nur wir im Außenbereich als Aussteller vor Ort, sondern auch die DRK Rettungshundebereitschaft Ravensburg und DRK Rettungshundestaffel Nürtingen-Kirchheim/Teck.

Am Sonntag gab es dann sogar die Möglichkeit, bei einer ihrer Vorführungen als Mimen mitzumachen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der IBO Messe für die Einladung sowie beim Gruppenführer Christoph und unserem Bufdi Max, für die super Organisation und die tollen Messedienste. Genauso bedanken wir uns bei allen Helfern und Vierbeinern, die sich Zeit genommen haben das THW den Besuchern näher zu bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: