Inbetriebnahme und Indienststellung des Ford Rangers und der Fachgruppe Erkundung und Lotsen

Einweihung der neuen Regionalstelle in Biberach und Blaue Matinee in Ummendorf mit feierlichen Übergabe des Ford Ranger durch THW Präsidentin Sabine Lackner, Innenministerin Nancy Faeser, und Martin Gerster als Präsident der THW Bundesvereinigungen:

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden den 400 ehrenamtlichen THW-Einsatzkräften dank gesagt.

Nach weiteren Feierlichkeiten wie bspw. der Einweihung der neuen Regionalstelle Biberach oder der Ernennung unserer ersten THW Präsidentin Sabine Lackner seit 70 Jahren, konnten 9 Ortsverbände die Schlüssel für die neuen Ford Ranger aus den Händen von Frau Faeser in Empfang nehmen.

Diese Fahrzeuge dienen als Einsatzfahrzeuge für die neuen Trupps "Erkundung und Lotsen" (ErLo), die den Regionalstellen zugeordnet sind.

Die Fahrzeuge selber sind in den Ortsverbänden disloziert und werden im Einsatzfall von ausgebildeten Helfern des jeweiligen Regionalbereichs besetzt - für den Regionalbereich Biberach ist der Ford Ranger im Ortsverband Friedrichshafen disloziert.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zum Festakt und der Übergabe des neuen Ford Ranger.