Friedrichshafen,

Jetfloat-Test auf dem Bodensee

Zur Vorbereitung auf das Seehasenfest

Am Samstag, den 29.06.2019 testete der Ortsverband Friedrichshafen die neuen Jetfloats, die ihm vom Lions Club zur Verfügung gestellt werden.

Ziel der Übung war es, die Nutzungsmöglichkeiten der Pontons für das Seehasenfest - besonders im Hinblick auf das Entenrennen - auszuprobieren. Es entstand somit eine 32m² große Plattform, die vom THW-eigenen Boot gezogen wurde. Zum Entenrennen werden von dieser die kleinen Plastikenten zu Wasser gelassen.

Wir möchten dem Lions Club noch einmal herzlich für diese Möglichkeit danken und freuen uns auf ein tolles gemeinsames Seehasenwochenende!