02.10.2022

Katastrophenschutzübung des Bodenseekreises 2022

Am gestrigen Samstag fand die Katastrophenschutzübung des Bodenseekreises statt. In mehreren Szenarien wie Verkehrsunfall, Gefahrstoffe usw. konnten die Helfer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das THW wurde an mehreren Stellen unterstützend tätig (Hilfe Fachberater, Unterstützung S2, Aufbau/Abbau der Szenarien, etc.)

Gleichzeitig fand an diesem Wochenende die Übung der Regionalstelle Biberach auf dem Heuberg statt, bei dem viele weitere Helfer gebunden waren (wir berichten gesondert).

Vielen Dank dem Bodenseekreis für diese tolle Übung sowie an alle Organisationen, die daran beteiligt waren.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: