Kreisfamilienfest auf Schloss Salem

Mit Geschicklichkeitsstationen, einer Fahrzeugausstellung und einem Infostand war das Technischen Hilfswerk (THW) mit den Ortsverbänden Friedrichshafen und Überlingen beim Kreisfamilienfest am Sonntag, 3. Oktober, auf Schloss Salem vertreten. Es waren viele Helferinnen und Helfer vor Ort um alle Fragen von kleinen und großen Besuchern zu beantworten und über ihre Arbeit zu informieren.

Wie die meisten Hilfsorganisationen wollte auch das THW das Kreisfamilienfest nutzen, um Mitglieder zu gewinnen. Der direkte Kontakt zu den Vertretern der anderen Hilfsorganisationen war ein sehr positiver Nebeneffekt.

Das Technische Hilfswerk bietet ihnen echte Kameradschaft und einmalige Herausforderungen, ebenso wie hochwertigen Schulungen und Weiterbildungen im technischen Bereich. Obwohl man erst mit 18 Jahren in den aktiven Dienst eintreten kann, freut wir uns auch über jüngere Mitglieder, denn beim THW gibt es eine eigene Jugendgruppe.

Dieser Artikel wurde vom Ortsverband Überlingen übernommen.