Immenstaad am Bodensee, 14.09.2022

Mantrailer besuchen Jugendgruppe der Feuerwehr Immenstaad

Am gestrigen Dienstag sind die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen der Einladung der Jugendfeuerwehr Immenstaad gefolgt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Erklärung, was Mantrailer sind, wie sie arbeiten und wie die Alarmierung abläuft, konnten die Kinder und Jugendlichen die Hunde und Helfer kennen lernen.

Dannach ging es dann direkt ins Gelände. Die Kinder konnten sich für die Hunde verstecken, Helfer sein und viele Fragen stellen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung bei der Freiwillige Feuerwehr Immenstaad


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: