Langenargen, 21.01.2023

Mantrailer in Schnee und Eis

Am vergangenen Samstag haben die Mantrailer des THW OV FN in Langenargen trainiert.

Da sich menschlicher Geruch bei sehr kalten Temperaturen anders verhält, als bei warmen Temperaturen, konnten die Mantrailer ihre Hunde besser kennen und lesen lernen.

Insbesondere bei kalten Temperaturen ist es wichtig, schnell und effizient zu arbeiten, um vermisste Personen schnell aufzufinden.

Nach dem anstrengenden Training war natürlich auch noch Zeit, auf dem Gelände des THW OV FN den Hunden etwas Spaß im Schnee zu bereiten.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: