Meckenbeuren, 28.11.2021

Mantrailer üben Indoor

Heute am 1. Advent hatten die Mantrailer die tolle Möglichkeit erhalten, innerhalb des Möbel Block in Meckenbeuren trailen zu dürfen.

Da für Mantrailer auch Einsätze innerhalb von Gebäuden möglich sind, wurde dies heute von den Helfern des THW OV FN im Möbelgeschäft geübt.

Unterstützt wurden sie dabei vom Zugtrupp. So konnten diese bspw. die Funkqualität innerhalb der Gebäude testen.

Alle Hundeführer konnten neue Verhaltensweisen ihrer Hunde kennen lernen und hatten die Möglichkeit im Austellungsbereich, im Lager und Küchenstudio zu trailen.

Vielen Dank an alle Helfer, Versteckpersonen, Führungskräfte und insbesondere an das Geschäft Möbel Block für diese tolle Möglichkeit.

Die Übung fand unter 2G+ statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: