Meckenbeuren, 30.09.2021, von Matthias Gruber

Mantrailer üben mit Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme

Mantrailer üben mit Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten

Am Donnerstag hatten die Mantrailer die tolle Möglichkeit, mit dem Trupp der Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ortsverband Weingarten unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln zu üben. Nach einer Einführung in die Arbeit der Drohnengruppe hatten auch die Helfer aus Weingarten die Möglichkeit, die Arbeit der Hundeführer und Hunde der Mantrailer des THW OV FN kennen zu lernen.

Bei mehreren Szenarien wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit und auch Ergänzungen getestet und geübt.

Auch die Hunde hatten die Möglichkeit, mit dem Geräusch der Drohne zu arbeiten und kennen zu lernen.

Vielen Dank an die tolle Möglichkeit der übergreifenden Übung der verschiedenen Ortsverbände und vor allem an die Helfer des THW Ortsverband Weingarten und Friedrichshafen, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Übungen und Einsätze.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: