Grünkraut, 21.11.2020, von Laura Bellut

Suche eines 15-Jährigen in Grünkraut

Am 21.11.2020 wurden gegen 15.30 Uhr unsere Mantrailer für eine Personensuche nach Grünkraut alarmiert.  Im Einsatz waren fünf Helfer, sowie der ELW und der MTW. Vor Ort waren ebenfalls die Rettungshundestaffel des DRK Ravensburg und die Polizei Ravensburg.

Nachdem unser Mantrailingteam "Anja und Laika" gemeinsam mit der Polizei am Wohnort des Vermissten eine Geruchsprobe von einem Kleidungsstück nahm, fuhren sie mit dem MTW zum Einsatzort. Dort erhielten sie eine Erklärung der Einsatzlage, vermisst wurde ein 15-jähriger Junge.
Während sich das Mantrailing-Team am letzten Abgangsort des Gesuchten positionierte, erhielt die Polizei die Info, dass der Junge zwischenzeitlich an einem anderen Ort gesehen worden ist. Kurze Zeit später konnte der Vermisste von der Polizei wohlbehalten gefunden werden, sodass der Einsatz beendet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: