Tettnang,

THW hilft bei Corona-Testungen

Unterstützung im Bodenseekreis

Seit bereits 4 Wochen übernimmt der Ortsverband Friedrichshafen eine für das THW ungewöhnliche Aufgabe: Wir unterstützen die Corona Schnelltestungen des Bodenseekreis gemeinsam mit dem DRK OV Friedrichshafen e.V.. An mehreren Tagen der Woche stehen ehrenamtliche Helfer für mehrere Stunden mit dem Corona-Mobil dem Landratsamt für Schnelltestungen zur Verfügung. Dies beinhaltet beispielsweise die Dokumentation, sowie die direkte Unterstützung bei den Testungen. Das Corona-Mobil wird durch das THW Ortsverband Friedrichshafen betrieben.

Vielen Dank an den DRK Ortsverein Friedrichshafen für die tolle Zusammenarbeit sowie aller beteiligten Helfer.