THW unterstützt Kontrollen der Polizei und des Zoll

Gleich zwei mal unterstützte der THW Ortsverband Friedrichshafen verschiedene Polizeibehörden bei der Durchführung von Kontrollen.

Am Dienstag, dem 8. April führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Fischbach auf Höhe des Strandbades durch. Hier unterstützte das THW mit 10 Kameraden, indem diese ein Zelt errichteten, das für Kontrollmaßnahmen genutzt wurde.

In der Nacht vom 13. auf den 14. April führte der Zoll eine weitere Verkehrskontrolle in Eriskirch durch. Bei dieser Maßnahme lag der Schwerpunkt der Kontrolle bei der Prüfung der Ladung von Lastkraftwagen.
Ein Mobiles Röntgengerät wurde genutzt um die Ladung schneller überprüfen zu können. Der THW Ortsverband unterstützte bei dieser Kontrolle, durch die großflächige Ausleuchtung des Kontrollpunktes und die Bereitstellung von Strom. Zusätzlich war das Bergungsräumgerät vor Ort um das Ent- und Beladen von LKWs zu unterstützen. Vor Ort waren hier 13 Helfer, der ELW, GKW1, MzKW mit Lichtmast sowie das Berungsräumgerät.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: