Umzug Flüchtlingsunterkunft

Am Montag stand nicht die Ausbildung im Vordergrund, sondern eine Umzugsaktion einer Unterkunft für geflüchtete Menschen von Kressbronn nach Friedrichshafen.

Die für Geflüchtete errichtete Unterkunft in der Sporthalle der Parkrealschule Kressbronn wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn sowie der Werksfeuerwehr MTU Rolls-Royce Power Systems und Helfern des THW OV Friedrichshafen zurückgebaut. Hierbei wurden die Betten im Vorfeld bereits zerlegt.

Mit mehreren Großfahrzeugen wurden die Betten, aber auch Spinde und Matratzen nach Friedrichshafen in eine neue Unterkunft verlegt.

Außerdem wurden weitere Betten und Spinde aus Kressbronn nach Tettnang und Hagnau, für eine weitere Unterkunft, transportiert. Hierbei wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen unterstützt.

Das THW OV Friedrichshafen sowie das Sachgebiet Brand- & Katastrophenschutz des Landratsamt Bodenseekreis bedankte sich bei den Helfern für die abermals reibungslose Zusammenarbeit.