Unterstützung der Polizei

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung hat diese Woche die Polizei bei einem Einsatz unterstützt.

Aufgabe unter anderem war der Aufbau von Zelten, das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Bewirtung.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung stellt sicher, dass die THW-Einheiten in Einsatzlagen über einen längeren Zeitraum autark arbeiten können. Hierzu zählt, dass sie die Einsatzgebiete großräumig ausleuchtet und mit Strom versorgt.

Zudem kann die Fachgruppe bis zu 24 Personen in Zelten unterbringen sowie Toiletten und einen Waschplatz aufbauen. Auch Transporte von (Gefahr-)Gütern sowie das Pumpen von Wasser gehören zu den Aufgaben der Fachgruppe.

Vielen Dank an die Helfer, welche unter der Woche bis nach 0:00 Uhr im Einsatz waren sowie an die Polizei Ravensburg für die gute Zusammenarbeit.