Unwettereinsatz: Aufbau Notunterkunft

Gestern wurde das THW gleichzeitig zu zwei Einsätze gerufen: Aufbau einer Notunterkunft in Friedrichshafen für ca. 300 Kinder des Zeltlager Seemoos sowie Aufbau einer Notunterkunft für ca. 900 Personen eines Campingplatz in Lindau.

Die Kinder wurden vorsorglich aus dem Zeltlager evakuiert.

Es wurden Feldbetten von allen Organisationen sowie aus dem Katastrophenschutzlager des Bodenseekreis durch die Helfer mit Hilfe von LKWs herangeschafft.

Die Kinder waren sogar bereit den Helfern vor Ort unter die Arme zu greifen und beim Aufbau tatkräftig zu unterstützen.

Auf dem Campingplatz in Lindau viel leider das Unwetter sehr stark aus, sodass die Menschen aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr zurückkehren konnten.

So haben die Helfer in einer Halle in Lindau eine Notunterkunft errichtet.

Auch hier wurden Feldbetten organisiert und aufgebaut.

Heute Abend treffen sich erneut Helfer, um die Feldbetten in der Halle in Friedrichshafen wieder abzubauen.

Gegen 05:50 Uhr heute morgen konnte der Einsatz beendet werden.