Vizepräsidentin des THW besucht den OV Friedrichshafen

Am gestrigen Mittwoch besuchte die Vizepräsidentin des THW Frau Sabine Lackner den Süden von Baden-Württemberg. Grund des Besuchs war das Richtfest für den Neubau der THW Regionalstelle Biberach. Mehrere Vertreter von allen Ortsverbänden des Regionalbereich Biberach waren zu dieser Feier eingeladen.

Frau Lackner ließ sich jedoch nicht nehmen, zusätzlich noch unseren OV Friedrichshafen zu besuchen. Nachdem durch unseren Ortsbeauftragten Matthias die Besonderheiten unseres OV vorgestellt wurden, unter anderem über 106 Helfer, der Aufbau einer zusätzlichen Fachgruppe N, der hohe Frauenanteil von Helfern mit über 21% und der ÖGA Mantrailer war noch Zeit die Hunde kennen zu lernen.

Frau Lackner war begeistert von den Hunden der THW Helfer und versteckte sich sogar für einen Übungstrail mit Hündin Lissy im angrenzenden Wald.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Lackner für Ihren Besuch sowie Carmen Egle und unseren Führungskräften und Helfern, welche sich für diesen Mittag extra freigenommen haben.

Wir freuen uns auf weitere Besuche von Frau Lackner und der THW Führung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: