Mannschaftstransportwagen (MTW)

OV-MTW

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

OV-MTW

Technische Daten

Fahrzeugart

Mannschaftstransportwagen

Hersteller

VW T6

Aufbau

-

Baujahr

2015

Länge/Breite/Höhe

5,4 m/2,19 m/2,2 m

KFZ-Kennzeichen

THW-81477

Motorisierung

 110 kW (150 PS)

Leergewicht/zGG:

1,954 t/ 3,2 t

Funkrufname

Heros Friedrichshafen 86/25

Besatzung

1/7

Besonderheiten
  •  Standheizung & Klimaanlage
  • Außenlautsprecher
  • 4m Analog Funk
  • Tetra Digital Funk
  • 7-Gang DSG Doppelkupplungs-Getriebe
  • Motorweiterlaufsteuerung