OV-Stab

Der OV-Stab ist verantwortlich für die Verwaltung und die Führung des Ortsverbandes (OV). Der Leiter des OV-Stabes ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte. Weiterhin sind im OV-Stab der Ausbildungsbeauftragte, die Verwaltungsbeauftragten, die Ortsjugendbeauftragten, der Schirrmeister, der Koch und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit vertreten.

Ortsausschuss

Als beratendes Instrument steht dem Ortsbeauftragten der Ortsausschuss zur Seite. Mitglieder sind der Ortsbeauftragte, der stellvertretende Ortsbeauftragte, der Ausbildungsbeauftragte, die Einheitsführer, der Schirrmeister, die Verwaltungsbeauftragte, der Ortsjugendbeauftragter, der Helfersprecher und sein Stellvertreter und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.

Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab)

In Einsätzen unterstützt der Ortsverband mit seinem LuK-Stab die Ein­satz­kräfte. Der LuK-Stab, der sich aus den Mitgliedern des OV-Stabes zusammen setzt, übernimmt dann die Versorgung mit Personal, Material und Betriebsstoffen. Weiterhin bereitet der LuK-Stab auf Anforderung des Zugführers die Verpflegung vor und organisiert deren Verteilung.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Joachim Rau Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Joachim Rau

Stellvertretender Ortsbeauftragter

E-Mail: joachim.rau(at)thw-friedrichshafen.de