Jahresübersicht

Langenargen,

Am gestrigen Freitag waren die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen zu Besuch beim DRK OV Langenargen des DRK OV Friedrichshafen e.V.

Wie bereits am Dienstag, war das Thema der Hundegruppe was genau Mantrailing ist, wie die…
mehr
Immenstaad am Bodensee,

Am gestrigen Dienstag sind die Mantrailer des THW OV Friedrichshafen der Einladung der Jugendfeuerwehr Immenstaad gefolgt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Erklärung, was Mantrailer sind, wie sie arbeiten und wie die…
mehr
Böhmenkirchen,

Am späten Nachmittag machten sich 5 Helfer der Fachgruppe Räumen des THW OV Friedrichshafen auf den Weg nach Böhmenkirchen zur Übung des Landesverband BW an diesem Wochenende.

Kipper, Materialcontainer, Tieflader, Radlader, MTW und…
mehr
sipplingen,

Erneut waren unsere Helfer heute zur Unterstützung des Bodenseekreis , Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V. sowie des THW OV Überlingen bei der Ertüchtigung einer Notunterkunft im Einsatz.

Nachdem die Helfer die Möbel aus einem…
mehr

Letzte Woche wurde die Bergungsgruppe zu einem Einsatz alarmiert. Dem Zoll ist im Zollgrenzbereich bei einer Stichprobenkontrolle an der Bundesautobahn 96 im Bereich Sigmarszell ein LKW aufgefallen.

Nach der durchgeführten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: