Jahresübersicht

Friedrichshafen 15. November. Eine Katastrophe macht vor einer Landesgrenze keinen Halt. Im Fall der Fälle ist es notwendig, dass Katastrophenschutz-Organisationen auch Länder-Übergreifend tätig werden müssen. Schadenslagen wie…
mehr

Die Katamaran-Reederei hat ihre drei Schiffe mit modernen, hocheffizienten Diesel-Hilfsaggregaten ausgestattet. Die noch funktionstüchtigen Vorgängermodelle wurden heute an das Technische Hilfswerk (THW) gespendet.

Neun Jahre und…

mehr

Die Hochwasserkatastrophe auf dem Balkan dauert an, die betroffenen Staaten sind nach wie vor auf internationale Hilfe angewiesen. Zunächst baten Bosnien-Herzegowina und Serbien die europäischen Partner um Rettungsboote, dann um…
mehr

Aus einer Übung wird Ernst; Noch vor einer Woche haben sich Helfer des High Capacity Pumping (HCP)-Moduls um Stuttgart in einer Großübung auf den Einsatz nach Hochwasser im Ausland vorbereitet. Die Realität holte die Helfer…
mehr

Gleich zwei mal unterstützte der THW Ortsverband Friedrichshafen verschiedene Polizeibehörden bei der Durchführung von Kontrollen.

Am Dienstag, dem 8. April führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Fischbach auf Höhe des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: