Übungsarchiv

Überlingen,

Am gestrigen Donnerstag ist unser THW Helfer Tilman der Einladung des THW Ortsverband Überlingen gefolgt, um einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung im THW zu halten.

Anhand der Grundausbildungsunterlagen hat…
mehr

Jedem bereits ausgebildeten THW Helfer sollten diese Begriffe bekannt sein - nun wurde dies den angehenden Helfern der aktuellen Grundausbildung näher gebracht.

Da unsere GA rege besucht wird, konnten drei Gruppen gebildet werden.

D…
mehr

Nach der Winterpause war es für die Helfer des THW OV Friedrichshafen wieder soweit: der erste Ausbildungsabend im neuen Jahr.

Knapp 50 Helfer aus verschiedenen Gruppen waren vor Ort.

Bei der Fachgruppe Schwere Bergung wurden neue…
mehr

Es war wieder soweit, die Brandschutzausbildung im Zuge der Grundausbildung stand an.

Den angehenden Helfern des THW OV FN wurde gezeigt wie sich verschiedene Brände verhalten, u.a. Fett/ Öl, sowie den korrekten Umgang mit…
mehr
Am Montagabend ging es für die Bergungsgruppe in Richtung Betznau. Besonders an dieser Übung war, dass selbst die Ausbilder nicht in das Szenario eingeweiht waren. Vor Ort wurden sie von den beiden Übungleitern in den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: