Jahresübersicht

Am heutigen Sonntag war es für Hündin Laika wieder soweit: als erster geprüfter Rettungshund des THW OV Friedrichshafen war es nun für Laika auch wieder an der Zeit: alle zwei Jahre müssen Rettungshunde ihre Einsatzfähigkeit…
mehr
Vier Helfer des THW OV Friedrichshafen haben sich seit mehreren Wochen in Theorie sowie in Praxis auf das Bodenseeschifferpatent vorbereitet. Zur Führung eines Fahrzeuges mit Maschinenantrieb, dessen Maschinenleistung 4,4 kW…
mehr
Meckenbeuren,

Am gestrigen Ausbildungsabend hatten wir die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee zu besuch.

Thema des Abends war eine Auffrischung der ersten Hilfe Kenntnisse der Helfer des THW OV Friedrichshafen.

In drei Stationen konnten die…
mehr
Meckenbeuren,

Am gestrigen Freitag haben ein Teil der Mantrailer des THW OV FN mit den Malteser Oberschwaben Rettungshundestaffel gemeinsam im Spieleland Ravensburg trainieren dürfen.
Diese Übung ist für die Hundeführer und Hunde sehr wichtig:…

mehr
Freidrichshafen,

Bei bestem Wetter waren Helfer des THW OV Friedrichshafen am gestrigen verkaufsoffenen Sonntag beteiligt.

Mit einem Stand, in dem ein Teil der Jugend des THW Zuckerwatte ausgaben sowie ein Glücksrad betreuten, gab es die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: