Übungsarchiv

  • 26.11.2023

    Ausbildung Trupp Erkundung und Lotsen (ErLo)

    Am vergangenen Wochenende waren zwei unserer Helfer beim ersten Lehrgang des Trupp "Erkundung und Lotsen". Aus dem gesamten Landesverband Baden-Württemberg waren zu diesem Zweck Helfer angereist, die in den verschiedenen...mehr


  • 06.03.2023

    Ausbildungsabend Fachgruppen R und N: Tieflader

    Unsere Fachgruppen Räumen hat beim gemeinsamen Ausbildungsabend mit der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung das Thema Tieflader aufgegriffen.Unter anderem wurde die Zusatzausstattungen unseres Tiefladers erklärt, wie...mehr


  • 15.02.2023

    Ausbilddung Motorkettensäge Fachgruppe Bergung

    Schwere Stürme und Schneemassen machen auch dem stärksten Baum zu schaffen. Fällt dieser dann auf eine Straße oder droht in ein Dach oder eine Stromleitung zu stürzen, wird beim THW die Motorkettensäge ausgepackt.Dies war auch...mehr


  • 28.01.2023

    Ausbildung Beleuchtungsstrecke und BRmG-Fahrer

    Na, da hat sich doch der THW Playmobil Helfer etwas eingebrockt: Fast so groß wie ein Mensch und in ähnlicher Uniform wie ein THW Helfer durfte unsere Playmobilfigur als Mime beim Ausbildungsabend der Fachgruppe Räumen...mehr


  • 23.01.2023

    Gemeinsamer Ausbildungsabend Fachgruppe Räumen und Schwere Bergung

    Am vorigen Montag haben die beiden Fachgruppen Räumen und Schwere Bergung einen gemeinsamen Übungsabend geplant.Nachdem die Fachgruppe SB eine Beleuchtung aufgebaut hatte, konnte mit dem Drucklufterzeuger der FGr R und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: