Meldungsarchiv

Meckenbeuren,

Die Freiwillige Feuerwehr Meckenbeuren und das Technische Hilfswerk Ortsverband Friedrichshafen haben am 30. April 2016 eine gemeinsame Übung für die Jugendabteilungen abgehalten. 38 Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren haben…

mehr
Meckenbeuren,
Die 1. Einsatzeinheit des DRK Kreisverbandes Ravensburg führte eine Standortverlagerte Ausbildung auf dem Gelände Des THW Ortsverband Friedrichshafen durch.
mehr
Im Rahmen der regulären Ausbildung fand die jährliche Auffrischung der 1. Hilfe- und Sanitätsgrundlagen statt. Die Ausbildung wurde durch die erfahren Kameradinnen der Johanniter-Unfall-Hilfe Friedrichshafen geleitet.
mehr
Meckenbeuren,
Die Schnelleinsatzgruppen (SEG) des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) der Ortsvereine Kressbronn und Tettnang waren zu Gast im THW Friedrichshafen. Der Treffen galt der Information rund um das Technische Hilfswerk, den Aufgaben sowie…
mehr
Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es in den vergangenen zwei Wochen für zahlreiche THW-Ortsverbände: Sie bekamen neue Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Unter den Neuanschaffungen befinden sich neben zwölf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: