Meldungsarchiv

Friedrichshafen,

Wir gratulieren unserem Helfer Wolfgang mit seiner Hündin Roxy zur bestandenen Einsatzprüfung.

Sie haben die vermisste Person in einer Rekordzeit von 52 Minuten gefunden.

Vielen Dank auch den Helfern sowie den Ausbilderinnen, für…
mehr
Neustadt,

Am Montag waren zwei Helfer des THW OV Friedrichshafen auf dem Weg nach Neustadt (Dosse), um unseren neuen Tieflader abzuholen.

Heute Abend war es dann soweit, die Helfer samt dem Tieflader kamen wohlbehalten im OV FN an.

Der neue…
mehr
Meckenbeuren,

Am heutigen Samstag durfte der Ortsverband Friedrichshafen die zweite Grundausbildungsprüfung in diesem Jahr ausrichten.

Unter 2G+, Hygiene- und Abstandsregeln konnten insgesamt 11 Prüflinge aus THW OV Wangen im Allgäu, THW…
mehr
Meckenbeuren,

Alle Jahre wieder: heute stand die jährliche Materialprüfung an.

Alle elektrischen Geräte, welche Kabel und Stecker besitzen, müssen jährlich nach VDE geprüft werden.

Darunter fallen auch alle Ketten, Stahlseile, Schäkel, etc.…
mehr
Ulm,

am Samstag hatten einige Helfer der Fachgruppe N des THW OV FN die Chance, sich vom THW Ulm als "manueller Bootsführer" auszubilden. Nach der Theorie wurde in der Praxis unter anderem das Anlegen und Befestigen des Bootes in der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: