Meldungsarchiv

Meckenbeuren,
Die Gemeinde Meckenbeuren und das Technische Hilfswerk Friedrichshafen schließen Kooperationsvertrag. Das THW wird auch in Zukunft die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meckenbeuren unterstützen.
mehr
Meckenbeuren,

An diesem Wochenende fand im Ortsverband Überlingen die Abschlussprüfung der aktuellen Grundausbildung statt. Rund ein Jahr wurden die Helfer-Anwärter durch unsere Ausbilder auf die Prüfung vorbereitet.

Zuerst galt es den…

mehr
Friedrichshafen,

Maselheim/Friedrichshafen. (pp) Der gesamte Technische Zug des Technischen Hilfswerks Friedrichshafen wurde am Montag, 30. Mai 2016, um 1 Uhr nachts zu einem Großalarm in den Landkreis Biberach alarmiert. 19 Kameradinnen und…
mehr

Am 21. und 22. Mai führte der Ortsverband Friedrichshafen des Technischen Hilfswerks die Bereichsausbildung Funk (analog & digital) durch. Neben Helfern aus Friedrichshafen waren auch Kameradinnen und Kameraden aus den…

mehr
Berlin,

Die THW-Jugend Friedrichshafen ist der Einladung der THW-Landesjugend Baden-Württemberg nach Berlin gefolgt. Am Pfingstsonntag ging es mit dem Zug nach Stuttgart. Dort trafen sich die Jugendgruppen des THWs aus ganz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: