Jahresübersicht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es überall im ganzen Bodenseekreis und darüber hinaus schwere Unwetter mir Orkanböen.

Das THW des OV Friedrichshafen wurde noch während des Unwetters zu einem umgestürzten Gerüst…

mehr

Einweihung der neuen Regionalstelle in Biberach und Blaue Matinee in Ummendorf mit feierlichen Übergabe des Ford Ranger durch THW Präsidentin Sabine Lackner, Innenministerin Nancy Faeser, und Martin Gerster als Präsident der THW…

mehr

Heute sind unsere Helfer in Österreich, um genau zu sein in Lustenau/Vorarlberg. Sie folgten der Einladung der Feuerwehr Lustenau zum Sicherheitstag.

Hier werden Einsatzfahrzeuge aus Österreich, Schweiz, Lichtenstein und…
mehr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren vermissten Personen:

So lautete die Aufgabe, vor welche die Feuerwehr Meckenbeuren und unsere Mantrailer samt Zugtrupp gestellt wurden.

Nach Eintreffen an der "Unfallstelle"…
mehr

Von heute bis Montag unterstützen 4 Helfer des THW OV Friedrichshafen die Johanniter aus ganz BW beim Betrieb der Unfallhilfsstelle im Innfield beim Southsidefestival in Neuhausen.

Bei über 60.000 Besuchern ist ein gut…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: