Einsatzarchiv

Die Hochwasserkatastrophe auf dem Balkan dauert an, die betroffenen Staaten sind nach wie vor auf internationale Hilfe angewiesen. Zunächst baten Bosnien-Herzegowina und Serbien die europäischen Partner um Rettungsboote, dann um…
mehr

Aus einer Übung wird Ernst; Noch vor einer Woche haben sich Helfer des High Capacity Pumping (HCP)-Moduls um Stuttgart in einer Großübung auf den Einsatz nach Hochwasser im Ausland vorbereitet. Die Realität holte die Helfer…
mehr

Gleich zwei mal unterstützte der THW Ortsverband Friedrichshafen verschiedene Polizeibehörden bei der Durchführung von Kontrollen.

Am Dienstag, dem 8. April führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Fischbach auf Höhe des…

mehr

Am Samstag, dem 1 März 2014 unterstützte das Technisches Hilfswerk Ortsverband Friedrichshafen den großen Fastnachtsumzug in Friedrichshafen im Auftrag der Polizei. Die Helfer des Ortsverbandes stellten die Verkehrssicherung im…

mehr

Nach ergiebigen Regenfällen drohte ein Deich, der die Schussen in ihr Flussbett zwingt, am Sportplatz in Kehlen zu brechen. Die Feuerwehr war schon den gesamten Sonntag im Einsatz um den Deich mit Sandsäcken zu sichern. Gegen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: