Einsatzarchiv

sipplingen,

Erneut waren unsere Helfer heute zur Unterstützung des Bodenseekreis , Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V. sowie des THW OV Überlingen bei der Ertüchtigung einer Notunterkunft im Einsatz.

Nachdem die Helfer die Möbel aus einem…
mehr

Letzte Woche wurde die Bergungsgruppe zu einem Einsatz alarmiert. Dem Zoll ist im Zollgrenzbereich bei einer Stichprobenkontrolle an der Bundesautobahn 96 im Bereich Sigmarszell ein LKW aufgefallen.

Nach der durchgeführten…
mehr
Langenargen,

Aktuell findet seit langem wieder das Uferfest in Langenargen statt.

Helfer des THW OV Friedrichshafen unterstützen diese Woche die Bundeswehr bei ihrer Übung.

Angehörige der Bundeswehr springen mit Fallschirmen über dem See ab und…
mehr
friedrichshafen,

Nach zwei Jahren Coronabedingter Pause war es endlich wieder so weit, es konnte wieder das Seehasenfest in Friedrichshafen gefeiert werden. 

Bei teilweise mehr als 35°C und strahlendem Sonnenschein waren nahezu alle unsere Helfer…

mehr

Die Alarmierung der Mantrailer erfolgte gegen 22:00 Uhr am Freitagabend.

Vermisst wurde eine junge Person seit ca. 20:00 Uhr mit Suizidandrohungen.

Beide eingesetzten Hunde konnten eine eindeutige Richtung anzeigen, welche durch die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: